Jahrgang 1957
>

aktualisiert am:

 

Achtung !!
Einige Rubriken dieser site sind nur mit Benutzername/Passwort zugänglich,
die Zugangsdaten können per per mail,
Feedback-Formular oder bei mir angefordert werden

Definition:
m.E. gehören alle zum Jahrgang 1957, die außer dem Geburtsjahr 1957 noch mindestens eines der nachfolgenden Kriterien erfüllen:
               
- wohnhaft in 76684 Östringen
                - in Östringen geboren oder aufgewachsen oder
                - hier zur Schule gegangen
Ich hoffe, mit dieser site dazu beitragen zu können, dass sich (entgegen dem Trend), immer mehr entschließen können, bei den nächsten Treffen dabei zu sein;
und, machen wir uns nichts vor, mit jedem Jahr, das verstreicht, ist es wahrscheinlicher, dass es das letzte Treffen sein könnte, oder?

News:

50er-Party am 20. Oktober2007

m.E. ein voller Erfolg

2.Vorbesprechung des "50-Jährigen"

u.a. zur Festlegung des Termins und der Örtlichkeit

wann: Freitag, den 19. Januar 2007, 20:00 Uhr
wo:     Gasthaus "Waldlust"

Videoschnipsel unseres Pfalzausfluges wieder online; siehe unter sonstiges

1.Vorbesprechung des "50-Jährigen"

wann: Mittwoch, den 25. Oktober 2006, 20:00 Uhr
wo:     Restaurant "Venezia"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
September 2006
unsere Jahrgangskameradin Gabriele Bender, geb. Müller ist am 20.09.06
leider verstorben.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bildernachlese des letztjährigen Ausflugs

wann: Samstag, den 18. Februar 2006
wo:     Klaus Wollitzers Kellerbar

Anmeldungen und Infos bei Daniela (07253/24421) oder Andreas (07253/21312)

Ausflugsplanung 2005

03. September 2005
Ausflug in die Pfalz

hier und unter sonstiges gibts die Links zu den Videos von unserem Ausflug
natürlich nur mit Kennung/Passwort

Auszug aus den Östringer Stadtnachrichten Nr. 33 vom 19. August 2005:

Ausflug des Jahrgangs 1957

Hallo Ausflügler!

Wir verreisen am 03.09.2005 in die Pfalz! Abfahrt 10.00 Uhr bei Omnibus
Hassis in der Bunsenstraße. Unser erstes Etappenziel ist die Burg
Berwartstein - den Nachmittag verbringen wir in Fischbach und besuchen das
Biosphärenhaus - besonders Mutige können den Waldwipfelpfad erklimmen.
Unser Tagesabschluss: Lasst Euch überraschen!
Wir freuen uns auf einen tollen Tag.
Der Jahrgang

*****************************************************

Auszug aus den Östringer Stadtnachrichten Nr. 26 vom 01. Juli 2005:

Achtung, Jahrgang 1957!
Auf Wunsch einiger Jahrgangskameraden haben wir für unseren Ausflug am 3. September eine Busfahrt in die südliche Pfalz ausgesucht.
Wir fahren nach Bad Bergzabern-Erlenbach, wandern zur Burg Berwartstein (besterhaltene Pfalzburg) und fahren zum Biosphärenhaus nach Fischbach.
Danach können wir in Dierbach eine Weinprobe zu uns nehmen.
Als Abschluss haben wir die Wahl, den Abend bei einem Weinfest (z.B. der Rotweinkerwe in Heuchelheim-Klingen) oder beim Adamshof in Kandel (mit Live-Musik) ausklingen zu lassen.
Für die Busfahrt müssen wir mit 30 Euro pro Person rechnen.
Da die Organisation noch vor den Sommerferien abgeschlossen sein muss, bitten wir um Überweisung von 50 Euro innerhalb der nächsten 3 Wochen (bis 21.07.) auf unser Jahrgangskonto (Konto-Nr. 3008013182, BLZ 663 500 36).
Die Überweisung gilt als verbindliche Anmeldung.
Bitte weitersagen - auch an unsere auswärts wohnenden Jahrgangskameraden und -kameradinnen!
Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen "Jahrgangs-Tag"
Viele Grüße
der Jahrgang

****************************************************************

2. Treffen am 21. Juni 20:00 im Clubhaus
Festlegung des Reiseziels

auf dem 1. Treffen wurde als Termin der 03. September festgelegt

++++++++++++++++++++++++++++++
Januar 2005
unsere Jahrgangskameradin Sibylle Ament, geb. Fellhauer ist am 06. Januar aus dem Leben geschieden.
Die Beerdigung fand am 11.01. um 15:00 Uhr in Östringen statt.
++++++++++++++++++++++++++++++

22. Oktober 2004
40 Jahre Realschule Bad Schönborn
Ehemaligentreffen

es gab ein kleines "Showprogramm"(Gesang, Sketch, Balett) eine Verlosung mit teilweise sehr originellen, von den Lehrern gestifteten Preisen (leider hat aus unserem Kreis niemand etwas gewonnen), leckere und preiswerte Verpflegung (u.a. Pizza, Brötchen, Kaffee und Kuchen); m.E. eine gelungene Veranstaltung in der Schönbornhalle.

aus unserer früheren Klasse waren leider nur folgende Personen anwesend:

  • Sibylle H.,
  • Michael R.,
  • Hans G.,
  • Jürgen B., (Jg 1956)
  • ich (Siegfried B.);
  • Carola B. (Min),
  • Gabi ? hats ganze einfach vergessen

    und noch einige wenige aus der Parallelklasse;

Schade, dass nur so wenige der früheren Schulkameraden da waren

ferner waren u.a. folgende ehemalige Lehrer da:

  • Frau Becker (Englisch),
  • Herr Büchler (Mathe),
  • Herr Greulich (Geschichte/Religion),
  • Herr Alberti (Erdkunde) und natürlich auch
  • Herr Schimmelpfennig

28. November 2003

"Jahrgangs-Jahresabschluss-Wildessen" genaueres unter "Jahresabschluss 03"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mai 2003
unser Jahrgangskamerad Roland Fellhauer ist am 16.05. nach langer schwerer Krankheit (ALS-amythrope Lateralsklerose) verstorben
die Beerdigung fand am 26.05. um 15:00 Uhr in Östringen statt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dezember 2002

alle Bilder unseres Jahrgangstreffens am 02. Nov. 2002 (45jähriges) können jetzt abgerufen werden, unser Dank hierfür geht an Klaus J.


ich hab hier mal alles reingepackt, was ich noch wußte über die Treffen, da gabs auch noch die Mallorca-Fahrt, war das nicht das Motto: "Flug in die Sonne" oder so ähnlich?
oder auch noch andere Treffen, bei denen ich selbst nicht dabei war, wäre schön, wenn man diese site noch um die entsprechenden Rubriken ergänzen könnte,
deshalb, wennn jemand noch Infos/Bilder/Unterlagen o.ä. für diese site zur Verfügung stellen kann/möchte, bitte bei mir melden - siehe Kontaktmöglichkeiten im Impressum, per Feedback-Formular
oder per mail: jg57@basieg.de

es wurde bei dieser site bewusst auf möglichst grosse Barrierefreiheit geachtet, z.B. ist die Schriftgröße über "Ansicht/Schriftgrösse" einstellbar, denn bei den wenigsten werden die Augen mit zunehmenden Alter besser werden, oder ?

Anforderung von Benutzername/Passwort, Fragen, Kritik, Ideen, Anregungen . . . über das Feedback-Formular oder nachstehende e-mail Adresse: jg57@basieg.de
Counter
© 2002 - 2007
Siegfried Batzler